Jörg Gniwotta

Jörg Gniwotta

* 19.01.1943
† 23.12.2020 in Hamburg
Erstellt von Trauer-Anzeigen.de
Angelegt am 16.01.2021
1.258 Besuche

Neueste Einträge (52)

Gedenkkerze

Spatz

Entzündet am 24.07.2021 um 08:54 Uhr

Lieber Opi, es ist mein Geburtstag und ich bin jetzt 17 geworden. Ich denke einfach, Du bist bei mir und hast mir wieder die schönste Torte der Welt gemacht.

ich hab dich lieb

Gedenkkerze

Theres

Entzündet am 21.07.2021 um 20:15 Uhr

Ach Opi, ich habe gerade dieses Lied gehört und dachte, es beschreibt meine Gefühle für die Tage vor Deinem Tod. Es tut so weh...

 

So still, dass jeder von uns wusste
Dass hier ist für immer, für immer und ein Leben
Und es war so still
Dass jeder von uns ahnte, hierfür gibt's kein Wort
Das jemals das Gefühl beschreiben kann

So still, dass alle Uhren schwiegen
Ja, die Zeit kam zum Erliegen
So still und so verloren gingst du fort
So still und so verloren gingst du fort
 
Ich hab' so viel gehört und doch kommt's niemals bei mir an
Das ist der Grund, warum ich nachts nicht schlafen kann
Wenn ich auch 1000 Lieder vom Vermissen schreib'
Heißt das noch nicht, dass ich versteh'
Warum dieses Gefühl für immer bleibt
 
So laut, die Stunden nach dem Aufschlag
Als es galt, das alles zu erfassen und verstehen
Und es war
So laut, dass alles was wir dachten
Nichts als Leere zu uns brachte
So laut und so verloren war es hier
Als Stille bei uns wohnte anstatt dir
 
Ich hab' so viel gehört und doch kommt's niemals bei mir an
Das ist der Grund, warum ich nachts nicht schlafen kann
Wenn ich auch 1000 Lieder vom Vermissen schreib'
Heißt das noch nicht, dass ich versteh'
Warum dieses Gefühl für immer bleibt
 
So still, obwohl ich dich mit jedem Tag vermiss'
Und wo immer du auch gerade bist
Du zeigst mir
Dass Stille jetzt dein Freund geworden ist
 
Ich hab' so viel gehört und doch kommt's niemals bei mir an
Das ist der Grund, warum ich nachts nicht schlafen kann
Wenn ich auch 1000 Lieder vom Vermissen schreib'
Heißt das noch nicht, dass ich versteh'
Heißt das noch nicht, dass ich versteh'
 
Jupiter Jones; Still

Gedenkkerze

Resi

Entzündet am 20.07.2021 um 09:14 Uhr

<span;>Am Ende bleibt Dankbarkeit. Dankbarkeit für die Zeit, die ich mit dir erleben durfte; für alles, was ich von dir gelernt habe, sei es Schwimmen, Fahrradfahren; Singen... Dankbarkeit für deine vorbehaltlose Liebe; dass du mich stets ermuntert, mir den Rücken gestärkt und an mich geglaubt hast; dass du um und für mich gekämpft hast, als ich noch zu klein war, um es selbst zu tun. Danke für alle schönen Erinnerungen mit dir, sei es Pilze sammeln, Geschichten erzählen,  im Garten arbeiten... Die Erinnerungen an dich begleiten mich jeden Tag,  machen mein Herz schwer und leicht zugleich. Du bist bei mir und bist es doch nicht. Ich vermisse dich, deinen Rat, deine Wärme, deine Meinungen und Ansichten, deinen unermüdlichen Glauben und Kampf an und für das Gute im Menschen. Du fehlst!

Gedenkkerze

K

Entzündet am 14.07.2021 um 21:43 Uhr

ein Gespräch mit Dir wäre schön, es fehlt. Zu viele Tränen und Sorgen.

Du warst das Lachen und unsere Mitte

Gedenkkerze

Louisa

Entzündet am 10.07.2021 um 00:55 Uhr

Ich habe ein Hobby, Eisenbahnen ;-)

lieber Opi

Weitere laden...