Ursula Strauß

Ursula Strauß

* 10.06.1926 in Königsberg
† 09.11.2018
Erstellt von Hans Strauß
Angelegt am 11.11.2018
4.017 Besuche

Neueste Einträge (33)

Gedenkkerze

Hans

Entzündet am 12.05.2019 um 00:51 Uhr

An meine Mutter

„Im tollen Wahn hatt ich dich einst verlassen,

Ich wollte gehen die ganze Welt zu Ende

Und wollte sehn, ob ich die Liebe fände,

Um liebevoll die Liebe zu umfassen.

Die Liebe suchte ich auf allen Gassen,

Vor jeder Türe streckt ich aus die Hände

Und bettelte um kleine Liebesspende -

Doch lachend gab man mir nur kaltes Hassen.

Und immer irrte ich nach Liebe, immer

Nach Liebe, doch die Liebe fand ich nimmer

Und kehrte um nach Hause, krank und trübe.

Doch da bist du entgegen mir gekommen,

Und ach! Was da in deinen Aug geschwommen,

Das war die süße, lang gesuchte Liebe!“ - Heinrich Heine

 

Kondolenz

Der Sinn des Lebens

27.04.2019 um 12:25 Uhr

manchmal bin ich traurig, die Leichtigkeit fällt schwer, man muss erst fallen, um aufrecht zu gehn, erst mal verlieren um zu verstehn, man spürt erst wenn man es vermisst, was wirklich wichtig ist

Vieleicht hat erst am Ende alles einen Sinn

 

 

Gedenkkerze

Hans

Entzündet am 18.04.2019 um 16:25 Uhr

Bilder aus vergangenen Zeiten Zaubern mir ein Lächeln ins Gesicht, jeder Moment ist abgespeichert vor mir erstrahlen sie im Licht

Das Glas halbvoll, doch mal halbleer, große Freude, große Schmerzen haben mich ganz tief berührt, ruhen ewig still im Herzen

Jahre schmelzen zu Sekunden, doch ich setz weiter Schritt vor Schritt, ich gehe mit den Jahren. Wie sie fließen, geh ich hin.

Hab viel erlebt, will noch was wagen und ich fühl wie nah dem Herz ich bin. Ich gehe mit den Jahren, jeder Tag ist ein Gewinn

Gedenkkerze

Ute Rippl

Entzündet am 17.04.2019 um 17:47 Uhr

Der Schmerz heilt nicht alle Wunden, aber er steht irgendwann nicht mehr im Mittelpunkt.

Gedenkkerze

Elfie Bielfeldt-uffen Reinfeld

Entzündet am 01.04.2019 um 19:10 Uhr
Weitere laden...