Ruth Gerstenberger-Zange

Ruth Gerstenberger-Zange

geb. Wadel
* 04.06.1932
† 23.11.2022
Erstellt von Trauer-Anzeigen.de
Angelegt am 17.12.2022
333 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (3)

Gedenkkerze

Bärbel Gerstenberger-Zange

Entzündet am 04.01.2023 um 20:16 Uhr

Liebe Mutti,

morgen werden wir dich nun beisetzen und zu unserer großen Freude mit Vati.

Was für ein langer Weg, den du zurückgelegt hast. Glaube mir, auf deine Frage, was du denn großes geschaffen hast, bin ich meiner antwort von damals treu. du hast gute arbeitssame Kinder erzogen, hast deine Werte stets an die Enkelkinder weitergegeben, hast ein vorbildliches, anständiges Leben gelebt. All das konnte ich in den 47 Jahren, die ich mit deinem Ältesten nun zusammen bin (davon 45 Jahre verheiratet) erleben. Du hast immer dein Bestes gegeben, hast die Familie zusammen gehalten, hattest immer ein gepflegtes Äußeres und ein gemütliches Zuhause. Dahin sind wir alle immer gern gekommen, wie auch in deinen Muster-Schrebergarten, der schon im Februar von weitem beackert wurde. Und Mutti, du hast mir das Kochen gelernt, hast mir beigebracht, wie man Feiern - ob groß oder klein - gastfreundlich gestaltet. Manches hast du dir dann aber auch von mir abgeguckt. Gern war ich bis zum Schluß dir eine verläßliche Partnerin, konntest dich immer auf mich verlassen. Ich habe das immer gern für dich - und früher für Vati - getan.

Nun machst du morgen deine letzte Reise. Glaube mir, wir werden dich vermissen, warst ein gutes Familienoberhaupt. Wer hält nun die Familie zusammen? Eine gute Frage, aber da kannst du dich natürlich auch wieder auf mich verlassen. Ich werde mein Bestes geben.

Machs gut und grüße meine Mama ganz lieb von mir.

Unvergessen

Deine Bärbel

Gedenkkerze

trauer-anzeigen.de

Entzündet am 17.12.2022 um 06:41 Uhr

Märkischen Allgemeine Zeitung

vom 17.12.2022