Nils Peters

Nils Peters

Erstellt von
Angelegt am 08.11.2017
6.282 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (20)

Gedenkkerze

S.K.

Entzündet am 01.11.2023 um 11:18 Uhr

Hallo Nils

ich habe diese Seite heute erst entdeckt. Und bin sehr erstaunt, daß es so etwas gibt und finde es einfach großartig... Über 6 Jahre bist Du schon nicht mehr da. Unvorstellbar! 

Ich habe einen Text von einer Frau gelesen, die Dich gar nicht kannte und sich in Deinen Schmuck verliebt hat und Dein Wirken drum herum. Sie weiß gar nicht, wie sehr sie den Nagel auf den Kopf getroffen hat. Denn "Licht" und "Liebe" waren 2 Begriffe, die Dich jeden Tag begleitet haben. Und Du hast Deine Arbeiten mit Hingabe gemacht und warst eins mit Deiner Arbeit, Deinen Steinen - Deinen Kindern, der Natur und hast den Menschen in Deinem Umfeld so viel gegeben.... es hallt weiter nach - nicht nur bei mir - bei vielen ... Sophia und und und....gestern war ich auf Deiner Lieblingsinsel, nach Corona, den ganzen Mist, der Spuren bei Jedem hinterlassen hat... Putgarten ist vertraut und doch anders... wie heißt es so schön nach Konfuzius: Die einzige Konstante in unserem Leben ist der Wandel... wie wahr!!! Doch die Menschen, die wir lieb(t)en sind weg auf dieser Erde und ich vermisse Dich immer noch so sehr und hatte so wenig Zeit mit Dir!!!  Das Leben hat halt so seine Spielregeln... wir können manches Mal nicht, so wie wir wollen/sollten... im Nachhinein hat man das Leben besser verstanden... sogar Dein Vater (doch warum auf Englisch?) hat eine Kerze auf dieser Seite entzündet... auch er scheint eine Wandlung durchgemacht zu haben....ich weiß, Du hättest Dich gefreut...Du warst und bist für mich ein großartiger Mensch mit einem großem Herzen - eines der größten auf dieser Welt und hattest immer dieses positive Denken, dass alles gut wird, auch wenn es Dir nicht gut ging und mit Deinen eigenen Dämonen kämpfen musstest..Du hast solange an Deine Wunderheilung geglaubt, obwohl dies ein so schwerer und schmerzvoller Weg war... selbst als Du noch ein Hauch Deines früheren Ichs warst...

Nach Deinem Denken bist Du nun ein Teil des Universums und da sehe ich Dich... wie Du auf uns nieder strahlst mit diesen unfassbar schönen braunen Augen, die solch eine Wärme ausstrahlen konnten. Ich habe diesen Blick geliebt und werde ihn weiter in meinem Herzen tragen und möchte immer nur eins sagen: Danke, danke und nochmals Danke an das Universum, dass ich Dich kennenlernen und lieben durfte.

Om Shanti 

S.

Gedenkkerze

HLP

Entzündet am 20.05.2023 um 08:42 Uhr

Kia Ora Nils, Happy Birthday in every year on the 20th May and all the best for you from my country New Zealand, where the sun rises up in the morning and the new day begins also in the sky Hans-Leo

Gedenkkerze

Yvonne Vögele

Entzündet am 05.11.2022 um 18:20 Uhr

Zu meinem 40zigsten Geburtstag im Jahr 2004 war das Geschenk meines Mannes ein Anhänger von Nils Peters. 

Rügen und das Kap Arkona waren viele Jahre unsere Ferienheimat und das Atelier von Nils Peters immer ein Ort, den ich nicht ausgelassen habe zu besuchen.

Eine große Verneigung von mir vor einem großen Goldschmied und Künstler. Frieden sei mit Dir.

Gedenkkerze

Gabriele Hoffmann

Entzündet am 20.09.2021 um 17:31 Uhr

Ein Brief an dich, Nils, der du jetzt im Himmel bist!

Leider war ich noch nicht auf der Insel Rügen, was ich jetzt schon sehr bereue, denn wie heisst es so treffend, ..."Verschiebe Nichts auf Morgen und sage nie, WENN, ABER, VIELLEICHT MAL .."!!!

Lieber Nils, du kannst und wirst nie vergessen werden, denn Heute am 20.9.2021, 16:16 Uhr, im 3Sat, sah ich zum ersten Mal die Reportage, "Land zwischen Belt und Bodden", und dich, und deinen gläsernen Turm, deinen sooo tollen Schmuck, den ich mir gern gekauft und getragen hätte, und deine Begeisterung für deine Arbeit.

Dein Schmuck hat deine Seele, trägt deine Liebe in sich und wer ihn besitzt, kann sich glücklich schätzen, ein echter GlücksBringer".

Ich habe dich gleich "gegoogelt", aus Interesse an deiner Person, deiner Arbeit und natürlich deiner Kunst, denn dein Schmuck ist einzigartig, mehr wert als Geld je sein kann!!!  Wer so viel Liebe in Etwas hineinbringt und die Sonnenstrahlen mit in den Schmuck verarbeiten kann, weil er das Glück hatte, im wahrsten Sinne des Wortes, auf der Sonnenseite des Lebens zu arbeiten, ist ein ganz besonderer Künstler und Mensch.

Sehr schade, Nils, dass ich weder dich kennenlernen und deine Arbeit bestaunen durfte, noch deinen Schmuck mein Eigen nennen darf! Ich liebe das Meer und das, was die Natur an den Strand spült.

"Mehr geht nicht, nur das Meer, gibt einem mehr!" ;-))))

Ich grüße dich im Himmel oder wo du auch immer jetzt bist. In unseren Köpfen und Herzen wirst du "unvergessen" bleiben, mit Sicherheit!

Diese Worte waren mir ein "echtes" Bedürfnis und deinen "gläsernen Turm" schaue ich mir natürlich in Natura an, sehr bald!

Gedenkkerze

Hans Papierz

Entzündet am 04.07.2021 um 14:56 Uhr

ich bin traurig, habe kurz vor seinem Tod noch ein Stück bei ihm bestellt und mit ihm gesprochen.

 

Weitere laden...