Hartmut Ruddies

Hartmut Ruddies

* 02.11.1946
† 03.07.2020
Erstellt von Trauer-Anzeigen.de
Angelegt am 11.07.2020
1.238 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (4)

Gedenkkerze

Reiner Dietrich-Zender

Entzündet am 12.07.2020 um 16:14 Uhr

Lieber Hartmut,

schade, dass Du tot bist und auch in den letzten Jahren kaum noch den Weg nach Frankfurtgefunden hast.

ich denke gerne zurück an die Diskussionen mit Dir bis tief in die Nacht und wenn wir weinseelig waren auch bis in den frühen Morgen. deine klugen, kantigen, manchmal spitzen, oft humorvollen Beiträge werde ich vermissen.

Wobei das natürlich nicht ganz stimmt: Denn eigentlich vermisse ich den herzlichen Menschen, das Unikat, das sich irgenwie immer an einem preussischen Geheimgelehrten orietniert hat ...

danke für deine Hilfe damals im Göttinger Stift unterzukommen, danke für deine unkonventionelle Art mit dem Studenten von damals umzugehen ...

möge dir der liebe Gott jetzt einen Platz bei Hildegard bescheren und zugleich einen weitern im Salon, wo Hans-Georg Geyer, Karl Barth, Ernst Troeltsch und andere beieinander sitzen und darüber grübeln, was es jetzt im Himmel noch zu erkunden geben könnte ...

 

 

 

 

 

Gedenkkerze

Kirsten

Entzündet am 11.07.2020 um 10:07 Uhr

In stiller Erinnerung, Kirsten.

Gedenkkerze

trauer-anzeigen.de

Entzündet am 11.07.2020 um 08:22 Uhr

Göttinger Tageblatt

vom 11.07.2020