Hans Werner Strube

Hans Werner Strube

* 08.12.1945
† 27.11.2021
Erstellt von Trauer-Anzeigen.de
Angelegt am 04.12.2021
897 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (6)

Göttinger Tageblatt

vom 08.01.2022

Göttinger Tageblatt

vom 11.12.2021

Göttinger Tageblatt

vom 11.12.2021

Gedenkkerze

Birger Kollmeier, Prof. Dr.Dr., Oldenburg

Entzündet am 06.12.2021 um 10:59 Uhr

Hans Werner Strube war für meine Generation von Physikerinnen und Physikern aus dem 3. Physikalischen Institut ein leuchtendes Vorbild und Wegweiser. Viele seiner Ideen wurden erst Jahre später zumeist an anderer Stelle groß herausgebracht, oft ohne adäquate Referenz an ihn. Wir verdanken ihm viel - mit ihm verlieren wir einen der wirklich großen Gelehrten und Pioniere der Sprachsignalverarbeitung. Wir werden ihn und sein engagiertes, unaufgeregtes Eintreten für die Wissenschaft und seine bescheidene, menschlich warme Art stets in ehrendem Gedenken halten. 

Gedenkkerze

trauer-anzeigen.de

Entzündet am 04.12.2021 um 07:57 Uhr
Weitere laden...