Hanna Kabela

Hanna Kabela

geb. Kaiser
* 19.05.1933 in Langendorf Kreis Wehlau Ostpreussen
† 29.01.2020
Erstellt von Kabela Steffen
Angelegt am 12.02.2020
2.090 Besuche

Neueste Einträge (73)

Gedenkkerze

Dein Steffleinchen

Entzündet am 28.03.2024 um 10:09 Uhr

Wer den „stillen Freitag“ und den Ostertag nicht hat, der hat keinen guten Tag im Jahr. – Martin Luther

Ostern, wieder Ostern, das 5. Osterfest ohne Dich, meine liebe Mama. Es ist so schwer, das zu begreifen, das zu verstehen und damit umzugehen. 

Ich bin die Auferstehung und das Leben, wer an mich glaubt, wird leben. – Johannes 11, 25

Ostern - für mich wird es auch im 5. Jahr nicht geben, ich kann es einfach nicht gegehen. 

Was ist Ostern? Ostern ist ein Zauber, der aus Freude, Liebe und vor allem Hoffnung besteht. Möge dieser Zauber Euch heute berühren.

Tonl ist wieder bei uns, das ist schön. Es ist das erste Osterfest, das wir wissen, wo er ist und was geschehen ist. 

Ostersonntag, es ist in diesem Jahr der 18. Sterbetag unseres Papa. In Gedanken bin ich so viel bei Euch und das ist so schön. Meine Sehnsucht nach Dir, nach Euch,  ist unendlich groß und wird von Tag zu Tag immer größer.

In Liebe und unendlicher Dankbarkeit

 

 

Gedenkkerze

Dein Steffleinchen

Entzündet am 27.02.2024 um 11:05 Uhr

Der Platz in der Mitte unserer Familie und in unserem Haus ist leer, aber durch die unzähligen schönen Erinnerungen mit ihrem Bild , ihrer Wärme, ihrem Lachen und ihrem Verständnis gefüllt. In Liebe und Dankbarkeit, mein Mamachen. 

Heute, jetzt, vor genau 4 Jahren haben wir meine geliebte Mama zu Grabe getragen:

Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst.  Jes, 43.1

Du fehlst so sehr...

 

 

Gedenkkerze

Dein Steffleinchen

Entzündet am 14.02.2024 um 11:17 Uhr

Ach mein liebes Mamachen, wie ich mich nach Dir sehne, nach Deiner Liebe, Deiner großen Herzenswärme, Deinen liebevollen Umarmungen und Deinen ehrlichen Worten. Nichts ist mehr, wie es einmal war, Du fehlst so sehr. Immer bist Du mir sehr nah mit dem Papachen und dem Omchen, ganz fest seit ihr in meinem Herzen. Die Sehnsucht wächst tagtäglich ein wenig mehr, wie auch der  Schmerz, die Trauer und das Verlangen nach Euch. Und Zeit heilt auch nicht alle Wunden....

Gedenkkerze

Dein Steffleinchen

Entzündet am 07.02.2024 um 10:21 Uhr

Durch Erinnerungen leben Menschen in uns weiter.

 

 

Gedenkkerze

Dein Steffleinchen

Entzündet am 29.01.2024 um 08:22 Uhr

Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern; tot ist nur, wer vergessen wird.

Immanuel Kant

4. Jahresgedenken

Es ist alles so unwirklich, ich kann es kaum begreifen. Nun sind es schon vier lange Jahre ohne Dich hier auf Erden. Mir ist alles so, als wäre es heute oder gerade erst gestern gewesen. Du lebst so fest in meinen Herzen und meinen Gedanken. Kein Tag vergeht ohne viele Tränen der tiefen Trauer zu vergießen. Wie steht es so treffend auf unserem Grab: Stärker als der Tod ist die Liebe. Sagt doch dieser Spruch sehr viel aus. 

„Menschen, die wir lieben, bleiben für immer,
denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.“

...und ich liebe Dich, Euch, so sehr. 

„Tod hat keine Bedeutung. Ich hab´ mich nur ins nächste Zimmer aufgemacht. Ich bin ich und Du bist Du: Was immer wir füreinander gewesen sind, das gilt auch weiter.“
Henry Scott Holland

An einem Tag, heute vor 4 Jahren der schlimmste Tag überhaupt, vor 33 Jahren haben wir zu selben Zeit unsere Omi zu Grabe getragen und vor 79 Jahren begann für Euch die schreckliche Fahrt über das Haff während der Flucht aus Ostpreußen. 

Ich habe Euch lieb. 

 

Weitere laden...