Volker Poneß

Volker Poneß

* 26.09.1943
† 09.08.2022
Erstellt von Trauer-Anzeigen.de
Angelegt am 13.08.2022
406 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (4)

Hannoversche Allgemeine Zeitung/Neue Presse

vom 03.09.2022

Kondolenz

…an den „alten“ Kollegen

23.08.2022 um 09:02 Uhr von Detlef Abel

Lieber Volker!

Liebe Trauerfamilie!

Im Zuge der Umstrukturierung 97 sind wir beide zu Bauamtsleitern geworden und haben diesen Job gelebt. Du mit Deiner ruhigen erfahrenen Art und ich mit einer jugendlichen Unbekümmertheit. Den "Antrag" auf den Posten eines Baudirektors in Hannover abzulehnen zeigt Größe und zugleich die Liebe zum Job "Bauamtsleiter Celle"-eine gute Entscheidung. Wir haben uns dann das letzte Mal in "alter Form" anlässlich eines Gipsbauseminars getroffen. Am nächsten Morgen schlug Dein Schicksal zu...

Nun bist Du verstorben. Viel zu jung und dennoch nach langer Krankenphase. Wir als Denkmalpfleger wissen:"Spuren bleiben und prägen die Geschichte unserer Kirchen!" Spuren werden damit auch immer zu Dir  zurück führen und Baugeschichte mit Deiner Person verknüpft bleiben. Du bist ein Baustein unserer Kirche, obwohl man manchmal meinen kann, dass dieses Prinzip "Kirche" selber nicht versteht...

Ich als Christ glaube, dass Dir nun Vieles von den Schultern genommen wurde und Du jetzt-ganz leicht- in eine tiefe Ruhe und Zufriedenheit eintauchen wirst. Was dann kommt, entzieht sich meiner Begrenztheit...

Wir werden uns Wiedersehen so Gott will! ..."alter Kollege..."!!!

Detlef

 

Gedenkkerze

trauer-anzeigen.de

Entzündet am 13.08.2022 um 07:41 Uhr

Hannoversche Allgemeine Zeitung/Neue Presse

vom 13.08.2022