Ralph von Rauchhaupt

Ralph von Rauchhaupt

* 05.04.1968
† 28.07.2019
Erstellt von Trauer-Anzeigen.de
Angelegt am 03.08.2019
767 Besuche

Neueste Einträge (7)

Gedenkkerze

Gundhild

Entzündet am 16.08.2019 um 22:14 Uhr

Gedenkkerze

Karin Krauße,Bad Dürrenberg, Gustav-Adolf-Str.29

Entzündet am 13.08.2019 um 21:55 Uhr

Ich traure um Ihn, weil ich Ihn bereits als Kleinkind gut kannte.Seine Eltern, mein verstorbener Mann Diplom-Ing. Hans-Georg Krauße und ich, waren mit seinen Eltern eng befreundet. Mit seiner Mutti, Frau Edeltraud von Rauchhaupt,war ich die vergangenen drei Jahre im Urlaub, in Bad Hofgastein.Ich möchte hiermit seiner Frau Konstanze  und seinen Kindern mein tief emfundenes Beileid aussprechen.                           Frau Karin Krauße

Gedenkkerze

Gerhardt, hans-werner

Entzündet am 08.08.2019 um 20:59 Uhr

Liebe Frau Konstanze Rauchhaupt

   Und trauernde Familie

 

Lieber Ralph!

Eigentlich war ich in unserer kleinen Lebensgeschichte immer die Spaßfraktion gewesen. ( du natürlich auch )

 Nach 2 Tagen der ersten gemeinsamen Grabung wurde ich dein persönliches Trüffelschweinchen. Es lag an deiner intelligenten liebenswerten Art,

dass wir alle drüber uns freuten, wenn wieder etwas Archäologisch Besonderes gefunden wurde.

Ja bei dir, lieber Ralph, machte die Arbeit besonders Spaß. Es war kein auferlegter Zwang, es war das Gewisse Etwas, ein selbstständiges Wollen,

dass du besonders uns vorgelebt hast.

Ralph du warst ein Augenzwinkern was uns stets forderte, weil dadurch auch unser Geist angeregt wurde, aber auch eine Synapse die uns, ( mich ) , geduldig ertrug.

Wenn wir es einmal übertrieben, war trotzdem ein Lächeln auf deinen Lippen.

 

Deine Familie war dir heilig.

Um so schrecklicher muss der Verlust für sie sein.

Auch ich musste Weinen, als wir, ( +Wilhelm ) deine Traueranzeige in der Zeitung lasen.

So können wir nur unser Bedauern und Anteilname aussprechen. Wir verlieren mit dir einen guten Freund und Chef.

Wir werden dich in unseren Herzen bewahren.

Mach es gut lieber Ralph.

 

                                               Wilhelm Beyer + Hansi Gerhardt

 

Gedenkkerze

Familie Egemann

Entzündet am 06.08.2019 um 20:06 Uhr

Liebe Konstanze,

mit großer Trauer haben wir von Deinem schmerzlichen Verlust erfahren und möchten Dir und Deiner Familie unser herzliches Beileid und tiefes Mitgefühl aussprechen.

Gedenkkerze

Dave Tarassow

Entzündet am 03.08.2019 um 10:42 Uhr

Heute Morgen bin ich aufgestanden, als würde nichts Großes passieren. Aber von meiner besten Freundin hörte ich dann, dass du nicht mehr unter uns bist. Ich konnte und kann es nicht glauben. Ich hatte dich beim Wort genommen, dass du es dieses Jahr noch packst, und hätte dich zu gern an den Gedenktagen zur Völkerschlacht 1813 wiedergesehen, in die Arme genommen und einfach mit dir geredet. Dank WhatsApp blieben wir zumindest digital in Kontakt.

Dich kennenlernen zu dürfen, war für mich eine Ehre. Du warst ein überaus sehr engagierter Mensch für die Stadt Leipzig und Markkleeberg, für Denkmalfpflege und Denkmalschutz, für Technikgeschichte und für die Völkerschlacht 1813 bei Leipzig. Vor allem die Zusammenarbeit für das Programmheft des Tags des offenen Denkmals 2017 und die Mitarbeit in der Steuerungsgruppe des ABD, Abtl. Denkmalpflege, für die denkmal-Messe 2014 und 2016.

Du, Ralph, warst und bist ein toller Freund und Partner für Denkmalprojekte! Mit dir konnte man über alles reden und viel lachen. Ich lasse dich - wie viele andere - nur ungern gehen. Ich denke an dich.

Dave Tarassow, Leipzig, 03.08.2019.

Weitere laden...