Peter Siemens

Peter Siemens

* 26.06.1937
† 23.06.2022
Erstellt von Trauer-Anzeigen.de
Angelegt am 29.06.2022
210 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (4)

Gedenkkerze

Christian Flügel

Entzündet am 27.11.2022 um 05:59 Uhr

Hallo, Frau Siemens, Carsten, Martina, Martina 2 und Familien!

Ich habe es erst jetzt erfahren, das euer lieber Vater Peter Siemens schon im Juni dieses Jahres gestorben ist.

Herzliche Traurigkeit!  (Beileid liegt mir nicht so, klingt so geschraubt, passt nicht zu mir)

Herr Siemens hat mich ja auch mal auf 2 Schiffen als Lotse auf dem Kanal mitgenommen, mit einem grossen DDR-Schiff mit u.a.1,3 Tonnen Sprengstoff an Bord bis zur Lotsenstation Nübbel oder Schleuse Brunsbüttel und mit einem kleinen Kümo (Küstenmotorschiff) wieder zurück.

Da durfte mir Herr Siemens für den Kapitän auch mal das "Absetzen" vorführen, das man immer mehr zum Ufer gezogen werden kann, wenn man zu nahe an der Unterwasser-Kanalböschung entlang fährt. Man muss dann auch kräftig gegensteuern und am besten langsamer fahren.

Zum Glück ist beim Gegensteuern nicht das Ruder gebrochen, was dabei nämlich hochbelastet ist.

Peter Siemens hat mich auch mal auf dem Kiel-Holtenauer Flugplatz beim Luftsportverein zu 3 Platzrunden mit Touch-and Go mit der alten Sperrholz-Vereins-Piper PA-18 Supercup mitgenommen. (Kurz landen und dann durchstarten). Er meinte, das muss 1986 gewesen sein, danach haben er und sein Vereinskamerad sich eine eigene gebrauchte Cessna 172 gekauft, da war ich auch mal dabei, als er ein neues modernes Flugfunkgerät eingebaut hat.

Tschüss erstmal, ich melde mich bald nochmal.

Christian Flügel

Gedenkkerze

trauer-anzeigen.de

Entzündet am 29.06.2022 um 07:15 Uhr

Kieler Nachrichten

vom 29.06.2022

Kieler Nachrichten

vom 29.06.2022