Norbert Heyse

Norbert Heyse

Erstellt von Trauer-Anzeigen.de
Angelegt am 08.02.2020
891 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Kerzen (4)

Hier finden Sie alle Gedenkkerzen, die für Norbert Heyse entzündet wurden. Wir laden Sie herzlich ein, selbst eine Kerze mit einer kurzen, persönlichen Nachricht zu hinterlassen.

Gedenkkerze

Gerrit

Entzündet am 08.08.2021 um 12:11 Uhr

Ich bin Norbert während meiner Studentenzeit in Kiel immer wieder begegnet. Man sah ihn oft in der Bergstraße oder in der Nähe von Studentenparties, wo er Pflandfalschen einsammelte - sicherlich teilweise aus einer damals existierenden wirtschaftlichen Not heraus, aber auch vom grundsätzlichen Denken motiviert, dass da Wertgegenstände einfach auf den Weg gelegt werden. Ich suchte irgendwann einmal das Gespräch zu ihm, wobei sich eine Diskussion über Philosophie ergab. Ich dachte damals sehr profan und stellte die Disziplin der Philosophie generell in Frage - es sei etwas Unnützes. Es ergab sich dann immer wieder, dass wir uns begegnet sind: in der Bergstraße, in der Mensa I der CAU oder auf der Kieler Woche. Hier erzählte er mir auch von seinen theologischen und philosophischen wissenschaftlichen Arbeiten, insbesondere von seinen Mitschriften der Vorlesungen von Prof. Mathee. Nach meiner letzten Examensprüfung im Jahr 2011 traf ich ihn in der Mensa I, wo wir recht lange zusammensaßen.

Ich habe damals seinen Nachnamen gar nicht gekannt, aber erinnerte mich daran, dass er die Mitschriften der Vorlesungen von Prof. Ulrich Mathee herausgegeben hat. Beim "Googeln" bin ich nun auf diese Traueranzeige gestoßen. Eigentlich hatte ich vor, seine Kontaktdaten zu finden, um mal Kontakt zu ihm aufzunehmen, damit wir uns mal wieder treffen können.

Lieber Norbert, ich denke, dass Du eine Person bist, die einen Einfluss auf mein Leben gehabt hat.  Es war immer sehr schön, wenn ich Dir begegnet bin. Habe es gut, wo immer Du nun bist.

Gedenkkerze

Dr. Oliver Repkow

Entzündet am 03.07.2021 um 06:26 Uhr

Ich kann es nicht glauben!

Gedenkkerze

Christoph in Bonn

Entzündet am 26.03.2020 um 01:56 Uhr

Ruhe in Frieden, Norbert.

Gedenkkerze

trauer-anzeigen.de

Entzündet am 08.02.2020 um 07:03 Uhr