Mike Hildebrandt

Mike Hildebrandt

* 26.10.1993
† 18.07.2021
Erstellt von Trauer-Anzeigen.de
Angelegt am 25.07.2021
3.077 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Kerzen (25)

Hier finden Sie alle Gedenkkerzen, die für Mike Hildebrandt entzündet wurden. Wir laden Sie herzlich ein, selbst eine Kerze mit einer kurzen, persönlichen Nachricht zu hinterlassen.

Gedenkkerze

Mami

Entzündet am 05.01.2024 um 14:45 Uhr

Mein Engel 👼🏼, 


das Jahr 2024 hat begonnen und meine Gedanken sind mit großer Sehnsucht bei dir.
Über die Helligkeit deines Lebens, fiel so plötzlich die Nacht, die uns alle lähmte. Man fühlt sich ratlos, verzweifelt und unendlich traurig . Zeit heilt für mich keine Wunden. Der Schmerz sitzt so unendlich tief.
Die Erinnerungen hören nicht auf weh zu tun. Es sind die Erinnerungen an eine schöne Zeit mit dir. Ich kann meine Gedanken und Gefühle nicht abstellen. Selbst wenn es einen Schalter geben würde, ich würde nie aufhören an dich zu denken. So tief und fest, bist du in meinem Herzen verankert.
Das Leben hat mir gezeigt, wie schnell sich alles verändern kann und wie machtlos wir sind. 
Irgendwann standen wir nebeneinander und nun fehlst du neben mir.
Ich hätte dir gerne noch so viel gesagt, mit dir gelacht und dich glücklich gesehen und nun erscheinst du mir in meinen Träumen. Du schließt die Tür auf und rufst von unten, " ich bin wieder da." Aus dem Traum erwacht, höre ich deine Stimme. Die Stimme, an die ich mich kaum noch erinnern kann. Die mir so vertraut war und einen Augenblick fühle ich dich. Ich schaue mich um, hoffe dass es kein Traum war und versinke in meinen Tränen.
Wahre Liebe erkennt man erst, wenn man sein eigenes Kind in den Händen hält. Um so schmerzhafter ist es, wenn man es verliert.
Der Tod löscht das Licht des Lebens, aber niemals das Licht der Liebe ❤️🕊️

 

Gedenkkerze

Mami

Entzündet am 25.12.2023 um 10:09 Uhr

Heiligabend ist vorbei.🎄

Meine Erinnerungen haben mich begleitet. Deine strahlenden Augen als der Weihnachtsmann um die Ecke kam. Du hast in all den Jahren diesen Glanz nie verloren. Für dich war Weihnachten immer besonders. Es macht mich so traurig, dass ich das nicht mehr erleben kann.
7 Jahre ohne dich... 7 Weihnachten sitze ich hier allein und weine still vor mich hin. 😢

Jeder Tag in meinem Leben ist von Traurigkeit überschattet und meine Gedanken sehr oft bei dir.
Meine Tränen trocknen immer wieder...mein Herz weint still...ohne das es jemand sieht.
Ich habe für dich gelebt, gekämpft und habe alles verloren. Wenn man weiß, was es bedeutet unter schwierigsten Umständen auf die Welt zu kommen, passt  besonders auf das kostbarste Geschenk auf, was man mit so viel Liebe unter seinem Herzen trägt.
Mein Kopf ist so voll, mein Blick so leer, meine Gedanken hören nicht auf zu kreisen.
Immer wieder lass ich unser beider Leben Revue passieren.
Die Schwangerschaft und Geburt. Deine Gelbsucht, Pseudokrupp, die dazugehörige Erstickungsgefahr, unsere Nächte in der ich Ängste ausgestanden habe, dein Schlaf-Wandeln als ich dich in der Nacht am Gartenteich fand, nicht auszumalen was passiert wäre wenn ich nicht aufgewacht wäre, weil ich gespürt habe, dass etwas nicht stimmt.
Als du dich ständig übergeben musstest, bin ich mit dir ins Krankenhaus. Lieber einmal mehr als einmal zu wenig, das war mein Gedanke und ich sollte Recht behalten. Die Diagnose Morbus Meulengracht.
Es ist nur ein kleiner Teil von unserem gemeinsamen Leben, ich war immer für dich da und ich bereue keinen Einzigen Tag. Du hast mir soviel Liebe geschenkt. Es sind nicht die materiellen Dinge die uns glücklich machen sollten. Es ist das gegenseitige miteinander. Denn wer Liebe schenkt, kann Liebe geben.  
Ich hatte mir immer zum Ziel gesetzt, in guten und schlechten Zeiten für dich da zu sein.
23 Jahre wurde ich meiner Aufgabe gerecht, bis die Umstände uns auseinander gerissen haben.
Du hast geglaubt, vertraut und Stück für Stück musste ich machtlos zusehen, wie wir uns weiter von einander entfernten.
Worte die uns verletzten, die mir so unendlich leid tun. Worte, die aus Traurigkeit, Verzweiflung und Enttäuschung heraus entstanden sind.
Was nützt es mir, wenn liebe Menschen mir immer wieder sagen, Moni du hast alles für deine Kinder getan...du warst immer für sie da...du hast Mike mit soviel Liebe großgezogen,  du bist ein guter Mensch.
Tröstende und liebe Worte, Umarmungen von lieben Menschen.
Sie stehen  nicht als liebende Mami vor dem Grab ihres Kindes. Gott sei Dank nicht... Sie verbringen Zeit mit ihren Kindern. Reden, lachen, umarmen sich. Zeit ist das Kostbarste was wir haben. Zeit können wir uns nicht kaufen. Die Zeit, die ich nicht mehr habe. Zeit mit meinem Mike, Zeit der Erklärung, der Liebe und Fürsorge, die mir in die Wiege gelegt wurden.
Und nun stehe ich, nicht nur an Weihnachten, allein vor deinem Grab und ich stelle mir immer wieder die Frage nach dem "Warum",...was wäre gewesen, wenn ich gewusst hätte, dass es dir nach der Corona Impfung so schlecht geht...
Warum hast du nie auf meine Nachrichten reagiert, die ich per Signal und in meinen Briefen geschrieben habe. Die Ängste die ich geäußert habe. Corona und die Impfung sind nicht zu unterschätzen, passt auf euch auf.
Mein 7 Seiten langer Brief den ich dir zu deinen Lebzeiten schrieb, der mich trieb, um ihn dir persönlich zu zustellen. Das Gefühl meiner inneren Unruhe, meine Ängste um dich... leider erreichte er dich nicht mehr. Nun liegt er mit ein paar persönlichen Dingen aus unserem Leben bei dir.
Warum, wieso...ich könnte immer wieder vor Traurigkeit schreien.
Meine Antwort darauf, spielt keine Rolle mehr...
"Denn mein geliebtes Kind lebt nicht mehr." Nie wieder können wir uns in den Arm nehmen. Nie wieder von vorne anfangen. Weiterhin werde ich an deinem Grab stehen und mit dir sprechen, weil ich glaube, dass deine Seele mich hört.
Du erscheinst mir in meinem Träumen und hälst meine Hand, Tränen laufen dir sanft über die Wangen und wenn ich dich Frage... warum...antwortest du..." Mami, du weißt warum". Wir treffen uns an Orten die ich nicht kenne, aber das ist nicht von Bedeutung. Denn für einen kurzen Augenblick bist du mir wieder Nahe.
Ich liebe und vermisse dich Mike und werde es immer tun, bis wir uns wiedersehen.
++++++++++++++++++++++++++++
Haltet fest, seid gut miteinander, verzeiht, dann wird vielleicht auch euch verziehen. Hört auf Krieg zu führen, weil ihr meint im Recht zu sein. Ruiniert nicht das Leben Anderer aus purem Egoismus. Denn jeder Tag ist ein verschenkter Tag und einer weniger in eurem Leben.
Frohe Weihnachten für alle Menschen auf dieser Erde und für meine Liebsten im Himmel.

 

Gedenkkerze

Ela

Entzündet am 25.12.2023 um 00:31 Uhr

Gedenkkerze

Papa

Entzündet am 26.10.2023 um 19:37 Uhr

Mein lieber Mike, noch nie habe ich diesen Weg gewählt um meine Trauer und meine Liebe zu dir auszudrücken. Seitdem Du nicht mehr bei uns bist, stehe ich fast jeden Tag vor deinem Grab und frage nach dem "warum". Ich stehe dort und spreche mit dir und bekomme doch keine Antwort mehr. Dein Lebensweg war viel zu kurz und Du hattest so viele Pläne für deine Zukunft,aber dein Abschied zeigt, dass man im Leben nichts planen kann. Ich werde dich weiterhin besuchen so lange ich es kann und vielleicht antwortest du mir irgendwann einmal. Durch deinen Tod ist mein Herz gebrochen und ich vermisse dich jeden Tag. Du hast mir in den letzten Jahren viel Kraft und Halt gegeben, dafür bin ich dir unendlich dankbar. Auch wenn Du jetzt nicht mehr bei uns bist, wirst Du immer in meinem Herzen bleiben......und dann stehe ich wieder vor deinem Grab und frage "warum"......in ewiger Liebe zu dir dein Papa 

Gedenkkerze

Mami

Entzündet am 26.10.2023 um 17:54 Uhr

Herzlichen Glückwunsch mein Engel 🌌🎈👼

All die ungesagten Worte, Bilder deiner Sehnsuchtsorte, die schicke ich zu dir.

Jeder meiner Schritte gehe ich mit dir.

Meine Augen sehen für uns zwei, denn wenn auch in Gedanken, du bist immer mit dabei.

Du bist und bleibst mein Kind und dafür, dass ich dich auf Erden kannte...

ein letztes leises Danke und nicht nur die Erinnerung bleibt hier.

Du hattest so viele Wünsche und so viele geheime Ideen. Doch irgendwie kam dir das Leben in den Weg.

Hast auf so viel verzichtet und immer gedacht, um alles wahr zu machen, ist noch lange Zeit.

Wolltest noch so viel erleben, gern hätte ich daran teilgehabt.

Dich glücklich zu sehen war immer mein Herzenswunsch.

Ich trage dich ganz fest in meinem Herzen, bis wir uns wiedersehen.

Und nun lass ich los und schicke einen Luftballon zu dir und hoffe du siehst von da oben auch mal nach mir.

Ich stell mir vor du hast da oben alles was dich glücklich macht. Deine Träume gehen diir dort nicht verloren.

Und du fliegst davon, so leicht wie mein Luftballon.

Du fehlst 💖

Weitere laden...