Matthias Göke

Matthias Göke

* 05.01.1962
† 21.01.2021
Erstellt von Trauer-Anzeigen.de
Angelegt am 30.01.2021
969 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (5)

Gedenkkerze

Christina Hartmann

Entzündet am 22.04.2021 um 23:37 Uhr

Ich bin mir nicht sicher, Matthias, ob du wirklich Freude an einer Kerze gehabt hättest, aber aktuell macht es keinen Sinn, an ihrer Stelle den Weihnachtsbaum zu booten, von dem du mal sagtest, dass er praktisch wäre: er würde nicht nadeln ... Schockiert, traurig, fassungslos habe ich vergangenen Donnerstag von deinem Tod erfahren und kann es immer noch nicht wirklich fassen. Vor meinem geistigen Auge sehe ich dein Lachen vor mir und bin traurig, einfach nur traurig. Sehr traurig. Du bist für mich ein selbstverständlicher Teil meines verwandtschaftlich mitgeprägten Ich's, auch, wenn wir nicht viel miteinander zu tun hatten. Ich erinnere mich ... deine Begeisterung für den 'Per Anhalter durch die Galaxis' ... ein Buch, das ich für einen Türstopper hielt, das ich aber heute sofort lesen würde, würde dies auch nur irgendetwas ändern können. Ich erinnere mich ... der Mann, der einmal mit nur einem weißen Handschuh an einer Hand an der Theke saß: "da spricht dich jeder drauf an, trüge ich beide, gingen alle vorbei". Kommunikationsdesign: darin erkenne ich meinen Cousin wieder. Ich hätte wirklich gerne 'Lebewohl' gesagt und tue es eben jetzt hier und heute und statt mit einer physischen mit einer elektronischen Kerze. Passt irgendwie eigentlich doch, finde ich. Es grüßt, Christina

Gedenkkerze

Heidi Steinke

Entzündet am 30.01.2021 um 10:36 Uhr

Bin traurig und denke an ganz alte Zeiten im Studium und Literarischen Salon. offline ... Viel zu früh ... 

 

Gedenkkerze

trauer-anzeigen.de

Entzündet am 30.01.2021 um 08:16 Uhr

Hannoversche Allgemeine Zeitung/Neue Presse

vom 30.01.2021

Hannoversche Allgemeine Zeitung/Neue Presse

vom 30.01.2021