Inge Lübess

Inge Lübess

geb. Quitzow
* 25.04.1933
† 27.06.2019
Erstellt von Trauer-Anzeigen.de
Angelegt am 02.07.2019
2.006 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (65)

Gedenkkerze

Jule

Entzündet am 06.02.2020 um 17:09 Uhr

Meine liebe Oma, es ist wieder Donnerstag...Donnerstag verbinde ich immer mit deinem Sterbetag. Gerade gehe ich über den Marktplatz, wieder im Gedanken dich gleich anrufen zu wollen...wir haben so lange nicht gesprochen. Die Zeit rennt und ich denke an die Zeit vor einem Jahr als es anfing dir schlechter zu gehen und das alles seinen Lauf nahm und wir noch immer hofften. Meine liebe Oma, ich vermisse dich so sehr. Ich hab oft vor Augen wie wir uns das letzte Mal sahen und ich nochmal umgedreht habe, dein Blick als du dich von thomas verabschiedet hast und dann von mir....ich wollte mich nie verabschieden müssen, ich hätte es so gerne das du immer da bist und wir nie darüber nachdenken müssten das du es nicht mehr bist. Dieser Tage begleiten mich wieder viele Kindheitsgedanken, die sind immer in Bobitz und bei dir. Bitte denk daran das du immer bei uns bist und ich hoffe, dass du das bist! Ich denk an dich und hab dich lieb ❤️

Gedenkkerze

Jule

Entzündet am 25.01.2020 um 10:31 Uhr

Hallo meine liebe Oma, es ist noch immer Winter und endlich ein kleines bisschen kalt. Bei Mo entscheidet sich jetzt viel in Sachen Schule, da sind wir gerade sehr am schauen. Wir schauen gerade eine tolle Serie, Thomas und ich und wir müssen oft schmunzeln und bei der älteren Lady die mitspielt so wahnsinnig oft lachen, weil wir dabei sehr an dich denken. Die Rolle könntest auch du verkörpern. Ansonsten, die internen Dinge sind wir sie sind, verzwickt und werden wohl nicht besser. Letzte Woche dachte ich gerade daran, dass mein Fahrradunfall nun 1 Jahr her ist und ich höre dich noch wie du anriefst und man deine Sorge hörte und du sagtest, welche Angst du hattest. Da denke ich oft dran weil ich wusste, du hast an mich gedacht. Im letzten Jahr um diese Zeit hat Deine Krankheit so richtig begonnen und niemand hat daran gedacht, dass du es nicht schaffen könntest...die Zeit rennt so und du bist schon so lange fort, ich vermisse dich unendlich doll, mit dir zu sprechen, dich zu hören...aber ich höre dich oft, habe oft deine Worte im Ohr. Meine liebe Oma, ich vermisse dich und hätte ich einen Wunsch, würde ich mir einen Tag mit dir wünschen. Ich hab dich sehr lieb und du bist jeden Tag bei mir!!!! Im Moment besuchst du mich fast täglich im Traum...du bist also bei mir ❤️❤️❤️

Gedenkkerze

Jule

Entzündet am 15.01.2020 um 21:50 Uhr

❤️❤️❤️...ich träume gerade viel von dir und am nächsten Tag bin ich verwirrt weil ich überlege ob du wirklich nicht mehr da bist. Heute ist wieder Donnerstag... Oma wenn ich nur noch einmal mit dir sprechen könnte. Du fehlst mir so unsagbar doll, manchmal ersticke ich fast. Ich vermisse dich so sehr Oma ❤️

Gedenkkerze

Jule

Entzündet am 01.01.2020 um 21:39 Uhr

❤️, ein neues Jahr, dieses Jahr so ganz ihnen Dich. Ich vermisse dich so sehr Oma ❤️

Gedenkkerze

Jule

Entzündet am 26.12.2019 um 22:32 Uhr

Es ist wieder Donnerstag, heute ist der zweite Weihnachtsfeiertag, Weihnachten ist vorbei...das erste Weihnachten ohne dich, die erste Adventszeit ohne dich. Es war kein Weihnachten wie immer und das wird es auch nicht mehr...ja, es wird ein anderes, aber nie wieder mit dieser Freude....ich habe mit dem Mo ein sehr schönes Buch in der Adventszeit gelesen...ein Buch was mit dem Verlust eines geliebten Menschen und Weihnachten zu tun hat...wir haben geweint und geschwiegen und ich habe mich erinnert... So lange du da warst und das klingt jetzt kitschig, hast du den Advent und Weihnachten einen gewissen Zauber und eine geheimnisvolle Zeit verliehen...so lange du an Weihnachten immer da warst war da die Verbindung zu unserer Kindheit und es gab keine schöneren Zeiten als die Weihnacht in Bobitz! Allein die Fahrt zu euch, den roten Stern im Fenster zu sehen, auf den Hof zu fahren, der Geruch im Haus, der Baum mit den Süßigkeiten, deine Plätzchen in den Milchkannen. Alles ein bisschen wie das was in schönen Filmen erzählt wird und wie Kinderaugen es sehen. Ich bedauere das der Mo das so nie erleben und kennenlernen konnte....aber er sagte, dass schönste Weihnachten für ihn bisher, war das vor 2 Jahren in Bobitz, als wir alle zusammen waren. Oma, was in den letzten Wochen mitunter gewesen ist, ich weiß, wir könnten darüber reden und du hättest Verständnis und ich weiß auch, dass es dich auch traurig gemacht hätte. Wir ändern nichts an der Situation....aber das schlimmste an allem ist, dass du nicht mehr da bist. Ich habe an Weihnachten viel geweint, als ich an dich gedacht habe...aber einfach weil dein Verlust so groß ist, du so eine Kraft hattest alles irgendwie zusammenzuhalten. Wir schauen gerade eine tolle Serie, die hätte dir sehr sehr gefallen! Da ist auch eine ältere Dame die alles zusammenhält und die dir in dem verteilen von Sprüchen nicht unterlegen ist...ich muss oft schmunzeln. Liebe Oma, auch wenn du mich nicht hörst, siehst, merkst....ich bin in Gedanken sehr sehr bei dir, neben deinem Bild steht eine schöne Blume und die Kerze brannte an Heiligabend. Ich vermisse dich unendlich doll! ❤️

Weitere laden...