Holger Brückner

Holger Brückner

* 27.04.1944
† 07.01.2021
Erstellt von Trauer-Anzeigen.de
Angelegt am 17.01.2021
2.239 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (18)

Gedenkkerze

Gabriele (Gaby)

Entzündet am 30.01.2024 um 14:44 Uhr

Lieber Holger!

Als ich vor fast 30 Jahren als Landei nach Lübeck zog, hatte ich das Glück, ein Häuschen im Dunkelgrünen Gang zu finden. Abends und morgens hörte ich in meinen ersten Tagen dort eine laute Männerstimme, die immer "Trotzki" rief. Vor der hatte ich zuerst echt Angst, aber bald entdeckte ich, dass Trotzki ein liebes Hundewesen war und der Mann, der da rief, war Holger, mein Nachbar. So viel Liebe in den Augen, so viel Sanftmut im Gemüt hinter der kantigen, eindrucksvollen Physis. Es war so schön, dich kennenzulernen, Holger. Ich hab dich geliebt, deinen Kunstverstand und deine Weisheit bewunder. Nach Trotzki kam Ludwig, aber dann zog ich fort. Einmal kam ich zurück, um nur still vor deinem Haus zu sitzen und einer Bruckner-Symphonie zu lauschen, die da herausschallte. Einige wenige Male traf ich dich noch. Dann kam ich nicht mehr nach Lübeck. Nun bin ich zurück und stand vor deinem Haus, in dem du nicht mehr warst. Bin tierisch traurig. Möge Gott dich in all die Liebe einhüllen, die du verdienst, umrandet von all deinen verspielten Hunden. Es ist unser Verlust, dich nicht mehr hier zu haben. Aber ich vergesse keines der Worte, die du jemals gesagt hast und dich schon gar nicht. Meet you in heaven, please! Von Herzen, deine Gaby

Gedenkkerze

Michael Pagels

Entzündet am 08.08.2023 um 18:32 Uhr

3 Jahre hast du mich am Drägerpark Anfang/Mitte der 80er trainiert bevor ... du warst schon damals ein wahnsinns Trainer, der seinen kleinen Kämpfern viel beibrachte. Danke für diese schöne Zeit & alles was du mich lehrtest Meister 🙏 Ruhe in Frieden 🕯

Gedenkkerze

Michael Pgls

Entzündet am 08.08.2023 um 18:27 Uhr

Gedenkkerze

Gabriela und Hassan

Entzündet am 10.04.2022 um 00:05 Uhr

Leider mussten wir Heute Abend Holgers Hund Paulchen über den Regengogen zu Holger gehen lassen.Nun sins sie wieder zusammen. Wir trauern um beide in liebe und Dankbarkeit.❤️❤️🌺

Gedenkkerze

Paulchen und gabriela

Entzündet am 16.01.2022 um 18:07 Uhr

🐕‍🦺❤️🌺

Weitere laden...