Heinz-Wilhelm Lefhalm

Heinz-Wilhelm Lefhalm

* 06.11.1936
† 06.09.2021
Erstellt von Trauer-Anzeigen.de
Angelegt am 11.09.2021
870 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (5)

Gedenkkerze

Steven Wybrands

Entzündet am 14.08.2022 um 00:44 Uhr

Gedenkkerze

Steven Wybrands

Entzündet am 14.08.2022 um 00:43 Uhr

Hallo Cord        Ich habe jetzt gerade gelesen das dein Vater nicht mehr bei Euch ist. Mein aufrichtiges Beileid. Ich erinnere mich gerne an ihm.Er war ein netter Mann.          Ich wünsche dir und Deinen Lieben alles Gute.     Gruss aus Berlin und schön das wir ne nette Zeit zusammen hatten.

 

Gedenkkerze

Karin Kaiser

Entzündet am 03.12.2021 um 11:27 Uhr

Liebe Angehörige und Hinterbliebene,

mit großer Betroffenheit habe ich von dem Tode von Heinz-Wilhelm Lefhalm erfahren. Ich kannte ihn aus seiner Tätigkeit am Lehrstuhl für Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung an der Georg-August-Universität in Göttingen, an der ich studiert habe.

Ich kann mich noch gut an seine Veranstaltungen erinnern. Er hat es immer verstanden, die Themen gut zu strukturieren und in verständlicher Weise an uns Studierende zu vermitteln. Fragen sind von ihm immer gut beantwortet worden. Auch im individuellen Beratungsgespräch hat er sich Zeit genommen, auf die einzelnen Anliegen einzugehen. Seine ruhige, freundliche Art und seine große Kompetenz werde ich nicht vergessen.

Ich habe beruflich einen ähnlichen Weg wie Herr Lefhalm gewählt und die Berufsexamina gemacht und bin auch als Hochschullehrerin tätig.

Ich weiß, wie schwer es ist, einen Menschen zu verlieren, der viele Jahre ein wichtiger Teil des eigenen Lebens war. Als kleiner Trost bleibt das Wissen, dass unsere geliebten Angehörigen in unseren Herzen und in uns selbst weiterleben.

Ich wünsche Ihnen, liebe Angehörige und Hinterbliebene, jetzt sehr viel Kraft in dieser schweren Zeit und drücke Ihnen in Gedanken still die Hand.

In aufrichtiger Trauer,

Ihre Karin Kaiser

 

Gedenkkerze

trauer-anzeigen.de

Entzündet am 11.09.2021 um 07:19 Uhr

Göttinger Tageblatt

vom 11.09.2021