Hans-Jürgen Schewe

Hans-Jürgen Schewe

* 04.04.1954
† 19.01.2020
Erstellt von KN Leserservice
Angelegt am 21.01.2020
1.156 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (21)

Kondolenz

Erinnerungen

10.01.2023 um 20:54 Uhr von Georg Petrina

Das erste Mal trafich Dich als unsere Mütter sich vor der Backstube des Bäckers in unserer Straße für eine kurze Unterhaltung trafen. Du hattest eine Schubkarre in der das frisch gekaufte Brot lag. Später war ich in der Kinder- und Jugendzeit mit keinem anderen so oft zum Spielen zusammen wie mit Dir. Wahre Abenteuer als Kinder erlebt, z.B. tannenklettern im Wäldchen hinter Eurem Haus. Bei viel Wind ließen wir uns in der Gipfeln wiegen und sind nie heruntergefallen. Der Versuch, Kaninchen mit Eimern zu fangen.

Dein "verrückter" Onkel, der so tat als würde er mit seinem Luftgewehr auf uns schießen, die vielen Fußballspiele mit der Straßenmannschaft auf der Wiese hinter der B76 und dein erstes Tor für den RTSV. Dein erstes Moped und die gemeinsame Tour zum Tierpark Neumünster, als Sozia bei Dir Deine Freundin, eine Friseurin, von der Deine Mutter gar nicht begeistert war.

 

Später dann Dein erstes Auto, ein Opel Rekord, der manchmal morgens von uns angeschoben werden musste weil er mal wieder nicht ansprang.

Und dann Deine Oma, eine Ostpreußin, die mit ihrem ganz ursprünglichem Dialekt die ganze Straße zu unterhalten wusst.

Na, ich habe noch viel mehr von Dir in Erinnerung. Aber nun ist es gut. Immer wenn ich mal wieder in Raisdorf unsere Straße entlangfahre werde ich an Dich denken.

Georg

 

 

Gedenkkerze

Wera

Entzündet am 14.12.2021 um 20:58 Uhr

Auch jetzt fehlst du 

 

Gedenkkerze

Wera

Entzündet am 14.12.2021 um 20:51 Uhr

Ich vermisse dich aber wir sehen uns bald wieder bis bald

 

 

Gedenkkerze

Wera

Entzündet am 14.12.2021 um 20:45 Uhr

In Liebe 

Ich vermisse dich

Gedenkkerze

Wera

Entzündet am 28.11.2020 um 22:08 Uhr

Hallo mein Schatz,am 06.12.2020

kennen wir uns 50.Jahre 

Weitere laden...