Hans-Jörg Lippert

Hans-Jörg Lippert

* 16.09.1930
† 03.01.2021
Erstellt von Trauer-Anzeigen.de
Angelegt am 07.01.2021
951 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Kerzen (5)

Hier finden Sie alle Gedenkkerzen, die für Hans-Jörg Lippert entzündet wurden. Wir laden Sie herzlich ein, selbst eine Kerze mit einer kurzen, persönlichen Nachricht zu hinterlassen.

Gedenkkerze

Rainer & Monika

Entzündet am 14.09.2021 um 22:31 Uhr

Liebe Giesela, liebe Kinder,

gerade eben habe ich für die nächsten Tage meinen Geburtstagskalender durchgesehen und dabei Hans-Jörgs Geburtstag wiederum wahrgenommen. Als ich nun im Netz nach Kontaktmöglichkeiten suchte, wurde mir seine Traueranzeige präsentiert. Gern erinnere ich mich an die Begegnungen aus meiner Kindheit und Jugend, aber dann insbesondere unserer späteren Begegnungen mit Dir, Giesela, und ihm. Ein ganz besonderer Moment war auch jenes Konzert an der Leopoldshagener Orgel, bei dem er durch seine Impulse einen ganz überraschenden Blick auf Paul Gerhards "Geh aus mein Herz" geöffnet hat. Gern werden wir uns am Freitag seiner erinnern und auch an Euch denken.

Einen lieben Gruß der Anteilnahme und des Gedenkens aus dem Norden!

Gedenkkerze

Ina Faruhn, geb. Herke

Entzündet am 24.05.2021 um 21:21 Uhr

Ich habe heute durch einen Besuch auf dem Friedhof in Babelsberg von Herrn Lipperts Tod erfahren. Als Kind war ich in "seinem" Kinderchor, der Grundstein der Freude an der Musik wurde von ihm gelegt. Danke! I. Faruhn

Gedenkkerze

Erika Raudszus, geb. Buchholz

Entzündet am 08.01.2021 um 17:23 Uhr

Von 1950 bis 1954 war ich Studentin an der Kirchenmusikschule Halle. Zu den nachrückenden Studenten gehörte auch Hans-Jörg - ich habe ihn in Erinnerung, als einen freundlichen, bescheidenen und sehr aufmerksamen Studienkameraden. Inzwischen selbst 90 Jahre alt, forsche ich manchmal nach Namen aus der "Hallenser Zeit" und lese eben mit großer Bestürzung, daß er gerade in diesen Tagen "abgerufen" wurde . . .  Liebe Familie Lippert - in Gedanken werde ich am Montag bei Ihnen sein.

Erika Raudszus, Rostock

Gedenkkerze

Burkhard

Entzündet am 08.01.2021 um 00:24 Uhr

Hans Jörg war ein sehr guter Kantor. Ich habe sehr viel von ihm gelernt und als Kind nahm er mich überall zum Orgelspielen mit. Er war für mich ein sehr guter Kirchenmusik, wie ein Opa und ich konnte alle meine Sorgen mit ihm teilen. Ich vermisse Dich und Deine Art mit Menschen umzugehen. Du wirst eine große Lücke hinterlassen und die Orgel in der Schulstraße im Bethlehem- Saal weint bestimmt auch. Ziehe dahin in Frieden. Dein Burkhard 

Gedenkkerze

trauer-anzeigen.de

Entzündet am 07.01.2021 um 07:13 Uhr