Günter Willi Rohm

Günter Willi Rohm

* 06.06.1934
† 17.03.2023
Erstellt von Trauer-Anzeigen.de
Angelegt am 08.04.2023
576 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (12)

Gedenkkerze

Anja

Entzündet am 17.03.2024 um 22:09 Uhr

Hallo, mein lieber Papa!

Heute vor einem Jahr, eigentlich ja schon gestern vor einem Jahr (da wir gerade Schaltjahr haben), bist Du unfreiwillig gegangen.

Vor genau einem Jahr haben wir Beide um diese Zeit unseren Abschied gehabt. Und noch eine knappe Stunde, dann warst Du gegangen, obwohl die "tolle" Notärztin sagte, sie wisse gar nicht, warum sie mitgekommen sei, Du wärest ja in keinem lebensbedrohlichen Zustand..."sie wiederholte das sogar...und die Pfleger vom Heim konnten ihre Aussage nicht verstehen, da ja schon alle Vitalwerte nicht mehr messbar waren,....nur weil Du immer noch klar im Kopf und reden konntest, das war die Begründung der "Not-Ärztin". Und den Weg ins Krankenhaus hast Du nicht mehr geschafft...soviel dazu, es war nicht lebensbedrohlich....es war TÖDLICH!!

Armer Papa, ich werde das nie vergessen...auch nicht die weiteren Umstände, dass man eine falsche Todeszeit gesagt hat und der Schein auch noch weg war für ein paar Tage...

im Krankenhaus haben sie Dich krank gemacht, und dann einfach sterben lassen mit unfähigen Sprüchen. Es ist so unfair :(

Erinnert mich an Mamas Papa, der starb auch durch die Medizin...allerdings fast halb so alt wie Du. Trotzdem...nicht das Alter, die Umstände sind das, was den Frieden niemals so wirklich aufkomme lässt...

Vor einem Jahr haben Du und ich das letzte Mal zusammen geredet...und wir haben immer viel geredet bis (fast) zum Schluss.....leider war ich in den letzten Minuten nicht da...weil ich der Notärztin glauben wollte..., und ich glaube ihr nicht, dass Du nicht wiedergeholt werden wolltest, denn Du sagtest mir ein paar Wochen zuvor genau das Gegenteil....sollte es mal so brenzlig sein...leider kann ichs nicht beweisen, hätte ich nur können, wenn ich dabei gewesen wäre...

Hoffe, dass Du vielleicht doch bei Mama bist...hoffentlich...!

Bis demnächst wieder an dieser Stelle...ich vergess Dich nicht!

Deine Anja :(

Gedenkkerze

Anja

Entzündet am 08.01.2024 um 00:32 Uhr

Hallo Papa,

Mama hätte heute ihr neues Lebensjahr....stattdessen hat sie jetzt ihr 2. Jubeljahr.

Deine Lebensjahre sind nun auch im letzten Jahr geblieben. Das neue Jahr 2024 seid Ihr jetzt Beide nicht mehr da.

Genau wie Klein-Linda, Charly und übrigens auch 10 Tage später Stormi noch gegangen sind von dieser Welt.

Ich hoffe nur, dieses Jahr bleiben alle noch, und es wird nicht auch so ein Todesjahr, wie es 2022 und 2023 gewesen ist.

Bis bald hier wieder,

Deine Anja

Gedenkkerze

Anja

Entzündet am 25.12.2023 um 13:24 Uhr

Hallo lieber Papa,

heute vor einem Jahr waren wir zu Besuch bei Dir im Krankenhaus und Du solltest eigentlich ein paar Tage später raus. Dann haben sie Dich dort krank gemacht...und Du kamst nicht mehr raus.

Das letzte Weihnachten Deines Lebens im Krankenhaus, Silvester genauso....dann noch ein paar Monate mit Hoffnung....KRANKEN-Haus machte seinem Namen alle Ehre....TODES-Haus war es letztendlich.

Klein Charly ist auch über den Regenbogen geflogen....vor 5 Tagen...heimlich, still und leise. Als Welli mit fast 15,5 Jahren....dagegen ein gerechtes Ende auf dieser Erde.

Ich denke an Euch alle, die Ihr dieses und letztes Jahr gegangen seid,

lieber Papa....bei Dir ist es noch trauriger als bei Mama, wegen der Ungerechtigkeit!

Deine Anja

Gedenkkerze

Anja

Entzündet am 17.12.2023 um 11:01 Uhr

Hallo lieber Papa, gestern habe ich besonders traurig an Dich gedacht. Heute auch, da muss ich weinen. Genau vor einem Jahr hatten wir noch die Hoffnung, Du kommst wieder. Obwohl ich schon skeptisch war, was das Krankenhaus Dir da verordnet hat. NICHT ZU LANGE, sage ich zu der Ärztin, sie wusste es besser, und Du musstest statt drei Tage, 3 Monate dort bleiben und bist nicht wieder gekommen. :( Bis zum Schluss hatten Du & ich die Hoffnung aber nicht aufgegeben, obwohl immer so ein bitterer Schleier über allem lag. Du hast Dich leider nicht getraut, auf den Tisch zu schlagen, und bei mir hat man von weitem gegen 5 Ärzte nicht wirklich gehört, hören WOLLEN.

Mama konnte ich in Punkto Krankenhaus Gott sei Dank damals helfen, Dir leider nicht, trotz hinter her sein aber da Du noch für Dich sprechen konntest, war mein Sprechen nur die Hälfte wert, obwohl Du es anders gehofft hast aber Du warst bei Fremden leider immer zu sehr zurückhaltend, und das war letztendlich Dein Tod, auch wenn Du in den letzten Minuten noch gesagt hast, Du kannst noch nicht gehen, es muss noch soviel geregelt werden.

Leider dauert die Regelei noch immer an, und es ist wirklich nicht einfach, da man auch hier allen angeblichen Profis auf die Hände gucken muss...so viele Fehler....was ist das heute nur!?

Und leider wird auch Euer Zuhause wahrscheinlich zu Fremden gehen, krankheitsbedingt hat es nicht geklappt, was ich, und auch Du und Mama wohl gerne gewollt hättet, hättet Ihr das noch mitbekommen.

Und gestern war der letzte Tag genau vor einem Jahr, wo Du noch zu Hause warst. Um die gleiche Uhrzeit habe ich bei Euch gestern auf eine Freundin gewartet und an Dich gedacht. Mit der gleichen Freundin hatte ich ein Jahr zuvor um die gleiche Zeit telefoniert. Und nun saßen wir bei Euch....ganz ohne Euch, und ohne Dich...auch ohne Linda. Auf Deinem Platz saßen ich und eine kleine Nachfolgerin.

Machs erstmal gut lieber Papa....ach ja und ein älterer Mann auch in Deinem Alter, der war gestern Nachmittag mit mir bei Euch....ich kannte ihn gar nicht, aber wir kannten viele Leute gemeinsam aus der Vergangenheit, das war ein schönes Gespräch.

Bis bald hier wieder, ich vermisse Dich :(

Gedenkkerze

Anja

Entzündet am 20.11.2023 um 00:37 Uhr

Hallo Papa,

ich vergesse Dich genauso wenig wie Mama. Ich habe Dir schon vor ein paar Tagen diese Kerzen da oben gewidmet aber irgendwie hat man sie hier nicht für mich oder Dich freigeschaltet und somit nicht angezündet, warum auch immer....habe nichts Anstößiges oder Datenschutzmäßiges geschrieben. Okay, dann nochmal die Kerzen hier für DICH :).

Es sind ja jetzt noch mehr Leute von dieser Welt gegangen, darum auch symbolisch dieses Kerzenbild mit mehreren Kerzen. In so kurzer Zeit sind es genau 5 Menschen, in nicht mal eineinhalb Jahren....die uns nahe standen. Du wärest genauso entsetzt auch über deren Umstände, wie bei Dir, zunindest bei Zweien.

Bis bald hier wieder mein lieber Papa.

Deine Anja

Weitere laden...