Christina Hachfeld

Christina Hachfeld

Erstellt von
Angelegt am 22.10.2016
9.825 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (17)

Gedenkkerze

Angelika

Entzündet am 04.04.2024 um 12:26 Uhr

Ich habe ihre beiden Bücher gelesen und bin beeindruckt von ihrem Mut und ihrer Ehrlichkeit.

Gedenkkerze

Hubert

Entzündet am 14.06.2022 um 15:28 Uhr

Habe das Buch Der Himmel über...., gelesen, Die Schilderungen und Erzählungen haben mich sehr beeindruckt.

Gedenkkerze

Gabriela

Entzündet am 03.05.2022 um 08:11 Uhr

Christina Tapukai der Himmel über MARALAL

Gedenkkerze

Gabriela

Entzündet am 03.05.2022 um 08:06 Uhr

Liebe Christina Liebe Samburu Frau Tapukai Ich bewundere Sie sehr und sie lächeln jetzt vom Himmel über Maralal sie waren eine wahnsinnige tolle Frau Schritt für Schritt haben sie es geschafft im Stamm der Samburu und mit ihrem Ehemann Lpetati waren sie eine Seele zusammen es bestand eine äussert tiefe verbundenheit eurer Liebe. Sie waren die weisse Samburu -Frau die jetzt herunter vom Himmel auf das Africa schaut und wo ihre Seele dort in Maralal alle beschützen wird . Sie waren eine so tapfere Samburu Frau und sie haben alles richtig gemacht. Sie bekommen von mir wirklich einen tiefen unsagbaren Respekt für alles was sie für den Samburu-Stamm geleistet haben und doch nie ihre eigenen Lieben in Deutschland vergessen haben. Aber ich denke ihr Herz war in Africa was ich gut verstehen kann. Ich weiss aus eigener Erfahrung das Africa eim fesselt wenn man dort gewohnt hat auch ich vergesse Tanzania nie trotzdem ich wieder in der Schweiz wohne und hier meine Wurzel sind. Doch auch ich war mit meiner Family in Africa das weite grosse Land war einst auch unser zuhause gewesen . Das ist eine Seite die ich auch kenne und es braucht viel bis man die Anpassungsfähigkeit findet weil es vollkommen eine andere Kultur ist. Ich traure um Sie sehr und hoffe sie sind dort glücklich wo sie sich jetzt befinden. Ich grüsse sie nochmals und God Bless You Samburu Christina Tapukai In aller Liebe Gabriela B. In der Schweiz

Gedenkkerze

Birgit

Entzündet am 02.05.2022 um 23:29 Uhr

Vielen, lieben Dank für deine sehr detailierte Beschreibung deines Lebensabschnittes als Samburu Frau. Es hat mir Kenia noch mal viel näher gebracht als es nach einem Urlaub wahr. Ich bewundere deinen Mut das westliche Leben so hinter sich zu lassen und dich auf die völlig anderen Lebensumstände in Kenia einstellen zu können mit viel Diplomatie, um allem gerecht werden zu können. Das zeugt von sehr viel Liebe für die Menschen und das Land. Ruhe in Frieden, ich werde deine Bücher in sehr guter Erinnerung behalten.

Weitere laden...