Bernhard Tuchel

Bernhard Tuchel

* 21.05.1953
† 03.11.2018
Erstellt von Trauer-Anzeigen.de
Angelegt am 07.11.2018
2.238 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (13)

Gedenkkerze

Holger Tuchel

Entzündet am 07.03.2022 um 14:46 Uhr

Nun ist es schon mehr als drei Jahre her, dass Bernhard nicht mehr bei uns ist. Und er fehlt noch immer.

Tragischerweise hat ihn seine tapfere Lebensgefährtin Britta nicht lange überlebt: Sie ist nun auch schon ein Jahr lang tot. Jetzt sind sie in einem gemeinsamen Grab in Bad Segeberg.

Es ist das Ende einer großen Liebesgeschichte, und - so merkwürdig es klingt - es hat für mich etwas Tröstliches, sie dort vereint zu wissen.

Holger

Gedenkkerze

Uta Jürgens

Entzündet am 25.01.2021 um 14:47 Uhr

In Erinnerung an sehr alte Zeiten...

Gedenkkerze

Peter Bradhering

Entzündet am 20.01.2021 um 21:00 Uhr

Zufällig habe ich die Traueranzeige gefunden, Ich war bei Bernhard im Chor in Norderstedt und habe mit ihm musiziert, liebe den Song: Du immer Du mit #Sänger Berd Stantin

Alles lange her, doch eine feste Erinnerung

ich wohne jetzt in 50321 Brühl

01709021758

Gedenkkerze

Chris Pohlert

Entzündet am 05.11.2020 um 22:53 Uhr

Tja, meiner lieber Bernhard, jetzt bist Du schon fort. Gerade habe ich alte Briefe von Dir an mich gefunden und wollte nach Dir schauen. Die neue Band hatte ich schon vor Augen und wie Du mich animieren würdest zu singen, weil Dir das immer so gefallen hat.  Immer geniert habe ich mich, bis heute, nur bei Dir nicht. Day after day, alone a hill, .. .. Keiner hat den Song je so genial verjazzt arrangiert wie Du. Das war großartig.

Ich werde noch handschriftliche Noten von Dir haben, schätze ich. Bis wir uns wiedersehen, werde ich hier auf Erden noch etwas damit anfangen und an Dich denken. Schade, dass wir uns nicht mehr getroffen haben.

So long . . .

Gedenkkerze

Marion Brandis

Entzündet am 04.08.2019 um 12:32 Uhr

Ich war einige Jahre juenger and Bernhard, und gerade wurde im Radio Rachmaninoff's Klavierkonzert gespielt, dirigiert von Leonid Bernstein. Da musste ich and Bernhard Tuchel denkne, der bei einem Schulkonzert im Cpernicusgymnasium ein selbst komponiertes Stueck spielte, Leonid Bernstein gewidmet. Und so habe ich ihn gegoogelt, und bin auf diese traurige Seite gekommen. Mein herzliches Beileid, liebe Britta, auch wenn wir uns nicht kennen.

Ihre Marion Brandis

Weitere laden...