TRAUERCHAT
Trauerhilfe Live-Chat

Kai Sender
Sozialarbeiter
Bremen
Montags von 10:00-11:00 Uhr Dienstags von 20:00-22:00 Uhr Donnerstags von 16:00-17:30 Uhr zum Livechat »
ANZEIGE AUFGEBEN

Anzeige aufgeben

Schalten Sie Ihre Anzeige in der Zeitung

Über unser Online-Anzeigensystem können Sie in wenigen, einfachen Schritten eine private Traueranzeige in aller Ruhe selber gestalten, ausdrucken und online aufgeben.

Traueranzeige aufgeben

Gedenkkerzen

Es werden Ihnen die neuesten Gedenkkerzen angezeigt.

07:09 Uhr am 21.02.2024

Habib für Andre Suck

Hey Habib !

 

Ein Jahr ist es jetzt schon her und ich kann es immer noch nicht fassen, dass Du nicht mehr bei uns bist !

 

Das rumkaspern mit Dir fehlt mir dabei am meisten. Wenigstens musst Du nicht mehr leiden und bist jetzt wieder mit Deinen Eltern zusammen.

 

Machs gut und auch wir sehen uns dann irgendwann wieder !

 

So long

 

Dein Habib

07:08 Uhr am 21.02.2024

Mama für Dennis Isop

Wieder ist es Mittwoch - nun fehlst Du schon seit
400 Wochen! Und der Himmel weint mit uns!

07:02 Uhr am 21.02.2024

Marion für Hannelore Schwarz

Ganz heimlich still und leise ging ein Engel auf die Reise stieg die Stufen zum Himmel hinauf und verließ den Weg des Lebenslauf in ewige Liebe deine Enkelkinder Emanuel und Tobias deine Kinder Thomas und Marion 

06:32 Uhr am 21.02.2024

Cordula für Christoph Rieck

Happy Birthyd

06:31 Uhr am 21.02.2024

Mutti für Christoph Rieck

Happy  Birthdy

06:29 Uhr am 21.02.2024

Ivonne Kneffel für Bärbel Nolting

06:26 Uhr am 21.02.2024

Dein Sonnenschein Andrea für Norbert Uwe Spiering

Guten Morgen, mein Nobsi, nichts an deinem Tod ändern zu können, egal, wie sehr ich mich anstrenge, ist ein tiefer Schmerz. Ich vermisse dich unendlich, mein Schöner, mein Leben, mein Herz. Du fehlst mir so sehr. Ich habe dich lieb. Ich liebe dich. Für immer.

06:08 Uhr am 21.02.2024

Christin für Karsten Schubert

05:36 Uhr am 21.02.2024

Madlen für Erwin Henseler

Unvergessen!!!

04:45 Uhr am 21.02.2024

Andy für Ursula Götz

Die Menschen haben eine Seele, die noch lebt,
nachdem der Körper zu Erde geworden ist;
sie steigt durch die klare Luft empor,
hinauf zu all den glänzenden Sternen.

 

Hans Christian Andersen

04:42 Uhr am 21.02.2024

Dein Liebling für Marion Fester

🦋❤️🥀

04:33 Uhr am 21.02.2024

Emanuel für Hannelore Schwarz

Niemals geht man so ganz! Du bist und bleibst für immer in unserem Herzen! In ewiger Liebe und tiefer Dankbarkeit deine Kinder und Enkelkinder Marion und Thomas mit Tobias und Emanuel, Gundula mit Thomas, Heiko und Erika mit Paul, Martin und Christian sowie Gerd und Christina mit Christian.

01:12 Uhr am 21.02.2024

Mona für Marleen Franz

Marleen, deine Geschichte hat mir Kraft gegeben für diese eine Nacht. Die Kraft die ich als junge trans*person brauche. Ich weiß wie es ist, Elternteile zu verlieren und mit Krankheit zu leben. Ich dachte ich mache heute nur Netflix+Chill, nun schreibe ich deinen Hinterbliebenen und hoffe dass irgendwann irgendwer meinen Hinterbliebenen schreibt.

Unsere Geschichten voll Krankheit und Lebensfreude, voll Stärke und Intensität, inspirieren so viele Menschen. Auch wenn wir keinen Platz in dieser Welt finden und die neoliberale Gesellschaft uns unseren Wert oft abspricht, sind wir unendlich viel Wert.

Flo und Franka und alle Trauernden, wenn ihr das hier lest, dann wünsche ich ich euch einen achtsamen Moment ruhigen durchatmens mit mir.

Ich mache sechs tiefe Atemzüge ein und aus, ich zähle fünf Dinge die ich sehe, ich fasse vier dinge oder Oberflächen an und spüre ihre Textur und Wärme, ich nehme drei Geräusche war ich rieche zwei gerüche und ich schmecke einen Geschmack. Dann ein Glas Wasser und weiter geht es im Leben, denn "weitermachen" ist die Lektion die wir von Marleen lernen können.

 

Liebe Grüße

Mona

00:10 Uhr am 21.02.2024

Marion für Wilfried Lembcke

Hallo mein Schatz, 

deine kleine Familie sagt happy birthday. Es ist schön, dass es dich gibt, dich gab und immer geben wird.

Eine Umarmung und viele 💋. 

In Liebe deine Marion,  Yvonne,  Chiara,  Saskia, Charly und Gizmo 

 

23:58 Uhr am 20.02.2024

Florian für Alexander Wolff

Mein lieber Alex❤,  Es tut so weh ohne Dich und es tut noch mehr weh das zu verstehen. Dich im Herzen und in Gedanken zu tragen baut mich auf erhellt mich. Du bist mein Ein und Alles und der ganze Stolz meines Lebens. Pass auf Dich und Opa auf. In ewiger Liebe❤. Dein Florian😢💔

23:38 Uhr am 20.02.2024

Anne für Liselotte Münzner

🌊🌠💙

23:34 Uhr am 20.02.2024

Silke für Joachim Schwalbe

23:33 Uhr am 20.02.2024

Silke für Joachim Schwalbe

23:26 Uhr am 20.02.2024

k. spaan für Hans-Joachim Howe

23:25 Uhr am 20.02.2024

Murmel für Wolfgang

Ich hab dich lieb, mein Schatz. Immer in Verbindung!

23:09 Uhr am 20.02.2024

***** für Franz Mahnert

Unvergessen!!!

23:08 Uhr am 20.02.2024

***** für Björn Mahnert

Unvergessen!!!

23:05 Uhr am 20.02.2024

Matthias, Bianca, Florentine & Emilio für Katrin Beck

Du fehlst uns… gerne hätten wir heute mit dir das Leben gefeiert, stattdessen Gedenken wir der schönen Erinnerung, die du uns geschenkt hast.

23:03 Uhr am 20.02.2024

Andrea für Elke Magdalena Renate von Unger-Gätcke

Unvergessen

22:57 Uhr am 20.02.2024

Simone Bauer für Heinz Ludwig Bauer

22:56 Uhr am 20.02.2024

Frank Birg für Hartmuth Taube

Ich bin traurig.

22:53 Uhr am 20.02.2024

Carola Zehrt für Hans-Henning Lathan

Ein letzter Gruß in stillem Gedenken und Dankbarkeit von einer ehemaligen Patienten. 

22:49 Uhr am 20.02.2024

Heidemarie und Volker Scholz für Frieder Letzig

Klassenkameradin von Steffi und Frieder.

Ihr fehlt. 

22:45 Uhr am 20.02.2024

UNVERGESSEN für Carlo Lengfeld

🌹 DU warst so jung und starbst so frueh vergessen werden wir dich nie. Ruhe in Frieden lieber kleiner Carlo. ⚽🥀🙏

22:35 Uhr am 20.02.2024

Ger(d)mane für Maren Dominik

Du bist immer bei mir ❤️

22:28 Uhr am 20.02.2024

Horst Rauschenberger für Horst Schüch

22:27 Uhr am 20.02.2024

Susi und André für Burghard Skokoff

Machs gut Paps

22:24 Uhr am 20.02.2024

Katrin Wittig für Klaus Köppe

Es ist egal,

zu welchen Zeitpunkt

man einen Menschen verliert,

es ist immer zu früh

und es tut immer weh.

Du fehlst uns so sehr

22:10 Uhr am 20.02.2024

Thomas und Katrin Wittig für Thomas Franz

Gute Menschen gleichen Sternen, sie leuchten noch lange nach ihrem Erlöschen.

Gute Reise Thomas

22:07 Uhr am 20.02.2024

Anja für Andreas Stephan

22:03 Uhr am 20.02.2024

Ane 🥀💔 für Renate Behrendt

Loslassen und akzeptieren, was unumkehrbar ist... ich schaffe es nicht 😭💔 In mir diese Leere, keine Freude, nur diese Traurigkeit und ein tiefer Schmerz... 😭💔😭💔

22:00 Uhr am 20.02.2024

Juliane für Jenny Hänsel

22:00 Uhr am 20.02.2024

Sarah für Günther Jentzsch

In Gedanken bei dir!

22:00 Uhr am 20.02.2024

Dein Sonnenschein Andrea für Norbert Uwe Spiering

Gute Nacht, mein wunderbarer Nobsi, ich möchte dich zurück haben. Und doch wird das nie wieder sein. Wenn ich von dir erzähle, kommen mir die Tränen. Immer noch und immer wieder. Ich vermisse dich unendlich, mein Schöner, mein Leben, mein Herz. Du fehlst mir so sehr. Ich habe dich lieb. Ich liebe dich. Für immer.

21:58 Uhr am 20.02.2024

Karin für Elisabeth Oberdieck

21:41 Uhr am 20.02.2024

Herbert und Elvira Hannaleck für Roswitha Kuchta

21:32 Uhr am 20.02.2024

Annerose und Peter für Jürgen Leistner

Für immer in unseren Herzen ❤️ 

21:21 Uhr am 20.02.2024

Udo für Dagmar Scheper

In ewiger Liebe und Verbundenheit.

21:20 Uhr am 20.02.2024

Astrid für Marianne Sindt

In liebevoller Erinnerung 

21:04 Uhr am 20.02.2024

C. für Tibor Köppert

4 Jahre ist es heute her und es schmerzt noch immer, dass du nicht mehr bei uns bist. Ich vermisse dich.

21:03 Uhr am 20.02.2024

Jenny für Gisela Wendt

Ich werde die guten Gespräche mit ihrer Mutti vermissen. 

 

 

21:01 Uhr am 20.02.2024

Ingrid für Carsten Ladenthin

20:56 Uhr am 20.02.2024

Engel für Herta Wiedemann

In endloser Liebe.

20:55 Uhr am 20.02.2024

Benny für Elisabeth Ohmes

                         Abendgruss 

                  Für Dich Liebe Oma ❤❤

20:49 Uhr am 20.02.2024

✰✰✰✰✰ für Sophie Hehtke

 
ein Licht

                 nur für Dich .... ♥♥♥